Leitung des Hauses

Haus RKS - Einrichtungsleiter Wolfgang Broszio

Wolfgang Broszio
Einrichtungsleiter / Pflegedienstleiter

Seit 2008 bei der Wichern-Gemeinschaft tätig.

„Gemeinsam setzen mein Team und ich uns für ein würdevolles und individuelles Leben der uns anvertrauten Menschen ein. Das hat für mich oberste Priorität.“

Die Arbeit mit Menschen ist es, die Wolfgang Broszio, fasziniert. Somit stellte sich die erste Ausbildung im handwerklichen Bereich schnell als die falsche Wahl heraus. Erst nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Krankenpfleger fühlte sich der gebürtige Schleswig-Holsteiner beruflich angekommen, weshalb er mit Interesse seine Kenntnisse mit Weiterbildungen ausbaut und auf dem aktuellen Stand hält.

Auf die Fragen nach seinem Lebensmotto, muss der Einrichtungsleiter nicht lange überlegen: „In der Ruhe liegt die Kraft“ und „Gemeinsam sind wir stark“, sind zwei Leitsätze, die sich in seinem Leben stets bewährt haben.

Wolfgang Broszio - Einrichtungsleiter - Haus Robert-Koch-Straße
Wolfgang Broszio
Einrichtungsleiter
Haus Robert Koch Strasse - Informationsblatt

Informationsblatt

Alle Informationen über das Wohnen im Haus Robert-Koch-Straße.

herunterladen