Leitung des Hauses

Hau -Altenfriede - Einrichtungsleiter - Olaf Bordthaeuser

Olaf Bordthäuser
Einrichtungsleiter Haus Altenfriede

Seit Mai 2011 an Bord der Wichern-Gemeinschaft.

„Mit Leidenschaft setze ich mich für das Gelingen des diakonischen Auftrags ein, dessen Hauptaufgabe es ist, für Alte, Kranke und Schwache Fürsprache zu halten.“
Bestätigung erfährt Olaf Bordthäuser bei seiner täglichen Arbeit nach eigener Aussage dann, wenn die Bewohner seiner Einrichtung wohl und geborgen fühlen. Aber er weiß auch: Das geht nur dann, wenn die Mitarbeiter sich ebenfalls wohl fühlen. Denn nur ein motiviertes Team kann gute Arbeit leisten.
Hau -Altenfriede - Pflegedienstleitering - Nadine Rieke

Nadine Rieke
Pflegedienstleiterin Haus Altenfriede

Seit 2016 im Haus Altenfriede tätig.

"Dazuzulernen, auszuprobieren und Wege für Neues zu finden sind mein Antrieb, um gemeinsam mit dem Pflegeteam außer einer professionellen Pflege auch ein aktives, achtbares Lebensgefühl zu vermitteln, das jeden Tag interessant und lebenswert macht. Denn: Die Länge eines Lebens können wir nicht bestimmen, wohl aber die Tiefe und Intensität eines jeden Tages.“

Erst 2009 half der Zufall Frau Rieke ihren Traumberuf zu finden. Die Begegnung mit einer Dame an einer Bushaltestelle war der Auslöser, den Weg in die Pflege zu gehen und pflegebedürftige Menschen zu unterstützen. Nadine Rieke möchte den Bewohnern die Gewissheit geben nicht nur pflegerisch, sondern insbesondere auch menschlich, vertrauensvoll begleitet zu werden.

Olaf Bordthäuser - Einrichtungsleiter - Haus Altenfriede
Olaf Bordthäuser
Einrichtungsleiter
Haus Altenfriede - Informationsblatt

Informationsblatt

Alle Informationen über das Wohnen im Haus Altenfriede.

herunterladen